Vorbereitungssitzung über Deaflympics Day
10 Teilnehmer*innen der Sportjugend der Landessportverbände und DGSJ waren bei derVorbereitungssitzung per Zoom. Daniel Haffke bekam 33.000 Euro für die GSVJ vom DOSB und plant im Zeitraum von April bis September 2023 an 4 Orten einen Deaflympics Day, und zwar in Essen/NRW, Braunschweig/Niedersachsen, Augsburg/Bayern und Frankenthal/Rheinland-Pfalz. Jeder der dazugehörigen Landessportverbände bekommen 8.000 Euro für diesen Tag des Deaflympics Day. Der Sportjugend NRW plant für Mitte Juni 2023 am Sportplatz „am Hallo“ in Essen diesen Tag ein. Hierzu werden Kinder und Jugendliche aller Gehörlosenschulen und aus den Regelschulen aus NRW und weitere Bundesländer eingeladen.
Der Deaflympic Day ist angelehnt an den Olympic Day, es ist ein Fest des Sports und der Bewegungunter dem Motto „Bewegen“, „Lernen“ und „Entdecken“.
Er lädt alle ein, mitzumachen die Welt zu verbessern. Dieser Olympic Day unterstreicht die Kraft des Sports, die Menschen in Frieden zusammenzubringen. Gemein sich bewegen und etwas bewegen.
Eine Einladung an alle, mitzumachen.