DGSJ-Jugendtag in München

Am vergangenen Wochenende, vom 14.-16.10.2022, fand der Jugendtag mit Wahl in München statt.

Für GSJNRW waren Hendrik Mitschke und Ralf Geerk als Delegierte anwesend. Bevor der Jugendtag startete haben wir einen kleinen Workshop mit drei verschiedenen Themen durchgeführt. Erstens wurde über den "KJP (Kinder- und Jugendplan)" referiert. Den meisten der anwesenden Delegierten war das Thema unbekannt. Hier muss noch mehr Aufklärung folgen. Das zweite Thema war "Engagement im Ehrenamt". Auch hier wurde festgestellt, dass die Sportler/ Mitglieder in den Vereinen nicht genug über das Ehrenamt aufgeklärt wurden.

Der dritte Punkt war ein Antrag "Beitragserhöhung" für Mitglieder im Alter (0-18). Hier wurde sachlich diskutiert. Alle Vor- und Nachteile sind aufgesagt worden. Hinterher wurde der Antrag mit deutlicher Mehrheit (32 zu 2) Stimmen angenommen. Die finale Bestätigung muss noch beim Verbandstag des DGSV am 18./19. November in Freiburg eingeholt werden.  

Nach der Mittagspause starte dann der Jugendtag in den Räumen des GMU München.  

Nachdem der Vorstand den Rechenschaftsbricht abgelegt hatte, wurde der Vorstand mit Ausnahme von Finanz... Philipp... einstimmig entlastet. Die Gründe warum Phil... nicht entlastet wurde, waren fehlende Belege und mangelnde Mitarbeit. Der Kassenbericht wurde von der Geschäftsstelle des DGSJ erstellt.

Anschließend fanden die Wahlen statt. Auch hier lief alles reibungslos. Alle wurden einstimmig gewählt.

Wahlergebnis:
1. Vorsitzender: Thomas Ritter 
2. Vorsitzende: Claudia Raschke-Gasimov 
Finazreferent: Marc Hoffmann
Beisitzer/in: Katja und David Holler
Kassenprüfer: Topal Tayyip und Hendrik Mitschke

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung in München.