Basketball-Camp 29.10 - 31.10.2021 (/01.11.2021)

Das Basketballcamp in Hachen in Sauerland nahmen 12 Teilnehmer teil. Am Freitag um 17:30 Uhr trafen wir uns im Sportzentrum. Nach dem Abendessen ging es zum Training, natürlich zuerst auf wärmen.Trainer Roland erklärte uns einige Tipps und Tricks.

Am nächsten Morgen standen wir früh auf, denn wir hatten direkt am Vormittag schon Training. Wir haben Dribbelübungen gemacht und Fang-Dribbel-Wurf-Wettkämpfe. Nach dem Mittagessen gab es Theorie, wir besprachen Strategien und Tricks. Vom GSNRW erhielten wir schöne T-Shirts. Nach einer Pause trainierten wir weiter um das Theoretische ins Praktische wie give´n go, backdoor ´cuts und Wurf-Finten umzusetzen. Es wurde viel gedribbelt und Basketballspiele gemacht um die Technik zu verbessern. Wir haben verschiedene Arten von „Korbleger“ gelernt und unterschiedliche Sprungwürfe. "Korbleger“ wurden rechts und links geübt, „jetzt klappt es“ ? Nach dem Abendessen gingen wir ins Schwimmbad. Es war ein anstrengender Tag.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen bereiteten sich einige für die Heimreise vor.Danach hatten wir für 1 1/2 Stunden hartes Training.Ein Teil von uns wollten noch einen weiteren Tag bleiben, weil am nächsten Tag ein Feiertag war. Nach dem harten Training besprachen wir noch das wichtigste und dann mussten schon einige von uns gehen.

Nach dem Mittagessen wir die Halle bis zum Abendessen für uns haben, also trainierten wir weiter. Nach dem Abendessen übten wir 3 Stunden lang Freiwürfe und Sprungwürfe. So lange hatten wir noch nie Wurftraining. Dafür waren wir alle anschließend ziemlich müde und kaputt.

Am Montagvormittag gab Roland uns noch einige Taktik-Tipps. Nach dem Mittagessen trainierten wir weiter und gingen dann noch kurz schwimmen, bevor wir alle zur Heimreise aufbrachen.

Es war ein schöner, anstrengender und Lehrreicher Basketball-Camp. Wir hoffen auf weitere Basketball-Camps! ?

Verfassung: Leona Koppe

Youtube "Basketball-Camp 2021 in Hachten"