8 NRW-Spieler bei der Fußball-WM der Gehörlosen 2023 in Kuala Lumpur/Malaysia
Vom 28.06. bis 01.07.2023 nahmen 24 Spieler am Trainingslager in der Sportschule Karlsruhe-Schöneck teil. Das Trainerteam sichtete alle Spieler und musste dann die Entscheidung treffen, die Spieler zur kommenden Fußball-Weltmeisterschaft 2023 in Kuala Lumpur/Malaysia zu nominieren.
8 NRW-Spieler als Nationalspieler nehmen daran teil: Eric Niekamp, Marc Christ, Robin Plank, Dennis Karczewski, Alexander Peters (alle GTSV Essen), Tobias Berg, Andreas Fischer und André Zapf (alle GSV Düsseldorf).
Die letzte internationale Begegnung der Deutschen liegt etwas mehr als ein Jahr zurück, bei den Sommer Deaflympics 2021 in Brasilien, pandemiebedingt verschoben auf 2022, belegten sie mit einer starken Leistung am Ende den 4. Platz in einem hochklassigen Turnier. Nach wie vor gelten die Ukraine sowie die Türkei als Topfavoriten, gefolgt von Frankreich und Deutschland.
Alle Spieler haben sich mit großem persönlichem Engagement auf die Weltmeisterschaft vorbereitet und man kann sich auf jeden Fall wie immer auf guten Fußball freuen. Am 23.09. ist Auftakt, Anpfiff um 16:30 Uhr Ortszeit, hier 10:30 Uhr gegen Ägypten das leider mit 3:1 verloren gegangen ist.
Das GSNRW-Präsidium drückt für alle weiteren Spiele bei der WM die Daumen.
Fotoquelle: DGS-Fußball