Jugendtag der Deutschen Gehörlosen-Sportjugend im DGSV

Vom 18. bis 20. Oktober fand in den Räumen des Stadtverband der Gehörlosen Düsseldorf der turnusmäßige Jugendtag der Deutschen Gehörlosen Sportjugend (DGSJ) statt. 

Bevor der Jugendtag begonnen hat, hat der Vorstand der DGSJ über verschiedene kommende Veranstaltungen den Zwischenstand berichtet:

  • Bundesjugendtag 2026 in Erfurt
  • European Deaf Youth Game 2026 in Hannover

Anschließend startete der Jugendtag.

Nachdem der Vorstand seinen Bericht abgelegt hat, wurden der Kassenbericht vorgestellt.

Der Vorstand wurde jedoch nicht entlastet, weil die Kassenberichte 2021-2023 noch nicht aufgrund personeller Wechsel geprüft wurden. Madita Herbst ist seit März 2024 im Amt des Jugendkassiererin.

Erst müssen die fehlenden Belege noch zusammengestellt werden, dann können die Berichte überprüft werden. Dies soll zeitnah stattfinden. Hinterher soll ein außerordentlicher Jugendtag stattfinden, in dem die Kassenberichte bestätigt werden können und somit hinterher der Vorstand entlastet werden kann.

Die neuen Mitarbeiter der Geschäftsstelle Felix Haffke und Larissa Nagel wurden vorgestellt und haben aus der Geschäftsstelle berichtet.

Die Beisitzerin Katja Rakusa ist aus dem Amt aus persönlichen und beruflichen Gründen ausgeschieden. Als Nachfolger wurde Axel Bräuniger von der Sportjugend Bayern gewählt.

Der harmonisch verlaufende Jugendtag ging ca. um 16 Uhr zu Ende.

Für GSJNRW waren Hendrik Mitschke und Ralf Geerk vor Ort