Zweite Sitzung des Organisationskomitees für das Landessportfest 2024
Die zweite Sitzung des Organisationskomitees für das Landessportfest 2024 fand am Mittwoch, 21. Februar 2024 abends per Videochat statt. 19 Teilnehmer*innen davon 14 des Gehörlosen-Sportverbandes und 6 des Gehörlosen-Sportvereins Recklinghausen nahmen daran teil. Ralf Geerk und Steffen Rosewig zeigten eine Präsentation der einzelnen Sportstätten mit Bildern. Für die Nutzung der Sportplätze und -halle der Stadt Recklinghausen, 3 Räumen des Gehörlosenzentrums des Fördervereins Recklinghausen, der Tennisplätze der Suderwich Recklinghausen und für den Sporttreff Castrop-Rauxel“ liegt bereits eine Bestätigung vor. Noch keine Bestätigung gibt es leider für den Golfplatz!
Claudia Hellwig präsentierte einen Wanderplan von Recklinghausen Süd bis Stadion Hohenhorst, vorbei am Förderturm Zeche, Drachenbrücke, Halde Hoheward (153m hoch) und Drachenfels.
Ralf Geerk hat ein örtliches Sanitätshaus am Stadion Hohenhorst als Partner gewonnen! Am Donnerstag/Freitag, 05./06. September 2024 findet ein geselliger Abend im Gehörlosenzentrum statt!
Die vorläufige Medaillenliste umfasst ca. 400 Medaillen. Die Anzahl der teilnehmenden Schüler*innen der Altersgruppen beim Schulsportfest ist noch nicht bekannt.
Das OK bittet um die Ausschreibung und den Entwurf des Meldebogens für das Landessportfest. Der Entwurf beinhaltet 6 Förderer bzw. Sponsoren (Sportland NRW, RVR, Aktion Mensch, Westlotto, Sparkasse Vest, Lexware).
Ralf Geerk zeigte Bilder vom geplanten Festabend, der am Samstag, 07.09.2024 im Obergeschoss Kassiopeia des Ruhrfestspielhauses in Recklinghausen stattfinden wird. Das vorläufige Programm umfasst: diverse Ansprachen, 3 Trio-Show, Chapline und eine Musikband.
Außerdem wurde über die Problematik der Eintrittskarten für den Festabend diskutiert.
Die dritte Sitzung des OK findet in den nächsten Monaten statt.