NRW-Tennismeisterschaft in Dortmund

Die gehörlosen Tennismeisterschaften wurde am 28. und 29. Juni 2008 auf der Tennisanlage TC Grävingholz in Dortmund stattgefunden. Leider ist das Teilnehmerfeld im Vergleich zum Vorjahr sehr stark gesunken. Dennoch konnten wir ein paar spannende Spiele beobachten. Es wurde kein K.O.‐ System durchgeführt alle Spiele wurde im Gruppenmodus gespielt. Bei den Herren‐Einzel in 2 Gruppen, wobei die Gruppensieger, das Finale wie im Vorjahr bestritten, Döbbelt konnte die Revanche gegen Rohwedder nicht nutzen, dieser ist immer noch eine Nummer zu groß für uns alle. Die weiteren Wettkämpfe wurde nach dem Modus, jeder gegen jeden gespielt.

Sehr spannend verliefen die Mixed‐Kämpfe zwischen Rohwedder/Müller und Gluchy/Herzer bzw. Döbbelt/Römer und Gluchy/Römer, diese Spiele konnten erst im TIE‐Break entschieden werden. Ebenso verlief beim Herren‐Doppel im Kampf um Silber zwischen Herzer/Gluchy und Döbbelt/Allan, das erst im 3.Satz entschieden wurde. Bei den Senioren 40‐ Einzel war das Spiel um Gold ein heißer Kampf zwischen Gerd Thyret, unser ältester Spieler gegen seinen um 15 Jahren jüngeren Vereinskollegen Wolfgang Skowronek. Erst im 3.Satz nach Champions‐Tie Break System konnte Skowronek gewinnen. Bei den Damen nahmen leider nur 3 Spielerinnen teil. Im Kampf um Gold siegte Tanja Römer gegen ihre Vereinskollegin Jill Herzer.

Der große Spieler Nils Rohwedder überzeugte mit seiner souveränen Leistung in allen Disziplinen Herren‐Einzel, Herren‐Doppel und Mixed. Dieser räumte die Goldmedaillen ab. Sogar die Partner, die mit ihm spielen durften, freuten sich über den ersehnten Goldgewinn.

Die nächste Einzel‐ und Doppel‐ Wettkämpfe findet in Wesel am 1. und 2.Mai 2009 beim Landessportfest statt.

Die Sieger der Meisterschaften:
Damen-Einzel: Tanja Römer
Herren-Einzel: Nils Rohwedder
Herren-Doppel: Nils Rohwedder und Jörg Schilinski
Senioren-Einzel: Wolfgang Skowronek
Senioren-Doppel: Gerd Thyret und Wolfang Skowronek
Mixed: Nils Rohwedder und Stefanie Müller

Verfassung: Gerd Thyret