NRW-Preis Mädchen und Frauen im Sport" verliehen
Bereits zum 13. Mal haben der Landessportbund NRW und die Staatskanzlei des Landes NRW, den am Samstag, 23.11.2024 „NRW-Preis für Mädchen und Frauen im Sport“ in Bochum verliehen. Die beste Mädchen und Frauen der vielfältigen Aktivitäten und Leistungen von Mädchen und Frauen in den unterschiedlichen Feldern des Sports gewürdigt. Der Landessportbund NRW und die Staatskanzlei haben Nicole Piepke und Ralf Geerk zum NRW-Preis eingeladen.
Viele Mädchen lernen ein Ehrenamt bereits in jungen Jahren kennen. Selbst wenn sie ein paar Jahre nicht engagiert sind, kommen sie nicht selten über z.B. den Kita-Beirat oder die Schulpflegschaften wieder zurück. Dort können wir anknüpfen, um sie auch für ein Engagement im Sport zu begeistern. Und so werden sie dann auch zu wertvollen Botschafterinnen für die Gleichstellung von Mädchen und Frauen im Sport“, antwortete Staatssekretärin Milz auf die Frage, wie die Gewinnung von Frauen für das Ehrenamt im Sport noch verstärkt werden kann.
Nicole Piepke hat viele Eingemengt der Gehörlosen-Sportverein Recklinghausen und Kindersport-Camp der Gehörlosen-Sportverband NRW. Trotzdem hat Nicole Piepke leider keine erfolgreiche NRW-Preis Mädchen und Frauen normiert. Aber ein Feier der Landessportbund NRW wär schön.