NRW-Hallenfußballmeisterschaft der Alten Herren in Paderborn

Ihre Teilnahme haben überraschend 15 Vereine angemeldet, soviel wir noch nie. Aber am Wettkampftag kamen dennoch 13 Teams nach Paderborn in die Sporthalle am Grieswall. Die Teams vom Kölner GSV und GSC Hamm traten nicht an. Vom GSV Recklinghausen ershienen nur 3 Spieler, so dass ihre Mannschaft nicht komplett aufgestellt war. 

Ein riesengroßes Hallo gab es für den 2. Vorsitzender des GSNRW, Klauspeter Peiker. Es ist immer offen für alle ihm vorgebrachten Vereinsprobleme und fand hier und da gute Lösungen und gab gut gemeinte Tipps und Ratschläge. Er drückte allen Mannschaften den Daumen und meinte humorvolle, sie mögen alle den Meistertitel holen. 

Alle Spieler verliefen sehr spannend, alle Spieler gaben ihr Bestes. Jedochnur für die 1.-3. Plazierten gab es Medaillen. Zahlreiche junge und öltere Fußballbegeisterte auf der Tribüne fierten bei jedem Spielgeschehen mit. Der GSC Paderborn als Ausrrichter leiteste hervorragende Arbeit und sorgte gut für das leibliche Wohl aller Beteiligten.

Es wurde drei Gruppen gespielt. Der Titelverteidiger GSV Bielefeld hatte Pech und schied leider Dritter in der Gruppe A aus. Die Gruppenspiele gewannen diesmal GSV Münster (A), GSC Paderborn (B) und GSV Düsseldorf (C). Zuden Zweitplabzierten gehörten IGSG Köln (A), GSV Aachen(B) und GTSV Essen (C) .

In den alles entscheidenden Spielen um die Platzierung ging starken Düsseldorfer (Vizemeister 2002) als Landesmeister hervor. Überraschend belegten die Münsteraner den 2. Platz und die Paderborner den 3. Pltz. Nach der Vergabe von Medaillen wurden alle Mannschaften fotografiert. Dann ging es zunächst in die nahen Restaurants für die Leckermäuler und nahher in das Hörgeschädigtenzentrum in der Bleichstraße zum Grillabend mit der Siegerfeier und zum kameradscftleichen Plaudern. 

Der Abschlußtabellenstand nach den Platzierungsspielen:
1. GSV Düsseldorf (Landesmeister)
2. GSV Münster (Vizenmeister)
3. GSC Paderborn 
4. GTSV Essen
5. IGSG Köln
6. GSV Aachen
7. GSKC Siegen
8. GSV Duisburg
9. GSV Bielefeld
10. GSV Wuppertal
11. GTSV Dortmund
12. GFC Werdohl

Die 1. und 2. Plazuerten nehmen an der Deutsche Gehörlosen-Hallenmeisterschaft am 31. Januar 2004 in Marburg teil.

Verfassung: Knut Trendel, Landesfußballwart