GSNRW-Verbandstag mit Wahl in Duisburg

Am 03./04. November 2006 führte der Gehörlosen-Sportverband NRW in der Sportschule Duisburg-Wedau seine Mitgliederversammlung mit Wahl durch Traditionsgemäß werden in allen Sparten des Gehörlosen-Sportverband NRW immer vor den Verbandswahl, werden alle 4 Jahre stattfinden, die Fachwarte der insgesamt 8 Fachsparten neu bzw. wieder gewählt. Die Sparten Basketball und Kegel Schere müssen leider wegen geringer Teilnehmerzahl zum 01.01.2007 ihren Spielbetrieb im Gehörlosensportverband NRW einstellen, jedoch wurde die Gründung der Sparte Golf eine neue Sportart aufgebaut.

Am Freitag, 03.11.2006 konnte um 19.20 Uhr Herbert Grosse, 1. Vorsitzender des GSNRW  seeine Mitarbeiter und die Delegierten aus 32 Vereinen und Landesfachsparten begrüßen. Tagungsleiter der Mitgliederversammlung war Herbert Grosse der 1. Vorsitzender des GSNRW.

Er wurde den Delegierten, von der vor 2 Jahren beauftragten Satzungskommission, eine Neufassung der Satzung des GSNRW und auch die neuen Finanz-, Ehren-, Geschäfts- und Spartenordnung vorgelegt und abschließend zur Abstimmung gestellt. Mit der nötigen Dreiviertelmehrheit wurde die neue Satzung und neue Ordnungen angenommen und beschlossen. Die neue Satzung und die neue Ordnungen des GSNRW können von der Homepage des GSNRW herunter geladen werden. Da der Verbandsskassierer Jupp Hanio (GSV Moers) sich nicht mehr für ein Amt im Vorstand des GSNRW zur Verfügung stellte und dies Jüngeren überlassen will, überreichte Herbert Grosse, als Dank für die 26-jährige Tätigkeit von Jup Hanio im Gehörlosen-Sportverband NRW, einen großen Blumenstrauß an Jupp Hanio.

Als Wahlleiter wurde Werner Graf (GSV Düsseldorf) und an Wahlhelfer Christoph Müller (HSV Wesel) sowie Mathhias Haker (Fachwart Tischtennis) von den delegierten gewählt. Zur Wahl des Präsidenten stellten sich 3 Kandidaten zur Verfügung und von den insgesamt 64 Delegiertenstimmen entfielen 35-Stimmen auf Winfried Wiencek, 22 Stimmen auf Klauspeter Peiker und 7 Stimmen auf Herbert Grosse zur Verfügung und Herbert Grosse wurde mit 36 Stimmen zur Vizepräsidenten gewahlt (22 Stimmen für Klauspeter Peiker). Günther Freßmann (GSV Münster) wurde als Schatzmeister neu gewählt. als Beisitzer wurde Ivan Rupcic (GTSV Dortmund) und Ralf Geerk (HSV Wesel) neu gewählt. Weiterhin gewählt wurden als Revisoren Christoph Müller (HSV Wesel) und Christian Enk (HDC Mülheim) .

Nach der Wahl hielt der neue Präsident Winfried Wincek eine Aussprache an die Delegierten und drückte die Hoffnung aus, dass nun eine erfolgreiche Arbeit im GSNRW fortgesetzt werden kann und muss die in den letzten 4 Jahren leider stagniert hatte. Der Gehörlosensport in NRW kann nur durch vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Vereinen, dem Präsidium und den Fachsparten, also in einem Teamwork funktionieren und erfolgreich sein, welches durch die Mischung von "Jung und Alt" im neugewählten Präsdium des GSNRW nun die erhoffte gute Basis und das Fundament für die Zukunft  gefunden hat. der nächsten Verbandstag findet 2007 in Essen und 2008 in Düsseldorf statt. 

Verfassung Ralf Geerk